Internationales Institut mietet rund 1.300 Quadratmeter im „Hofgarten Palais“ in München

München, Oktober 2015 – Ein internationales Forschungsinstitut mietet zusätzlich rund 1.300 m² Bürofläche im „Hofgarten Palais“ in München.
Das „Hofgarten Palais“ zeichnet sich, neben seiner außergewöhnlich guten Ausstattung, durch seine zentrale, innerstädtische Lage aus. Nahezu direkt angrenzend an die gleichnamige, barocke Parkanlage im Herzen Münchens, befindet sich die Liegenschaft der Bayerischen Hausbau in direkter Nachbarschaft zur Bayerischen Staatskanzlei, sowie zahlreichen namhaften nationalen und internationalen Unternehmen. Die Bayerische Hausbau ist eines der großen integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 2,5 Milliarden Euro nimmt sie insbesondere in ihrem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein. Rund 200 Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Die Bayerische Hausbau bündelt die Bau- und Immobilienaktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe. Das Leistungsspektrum umfasst die Geschäftsfelder Development und Immobilien. Dazu gehören klassische Bauträgeraktivitäten, professionelles Asset- und Port-foliomanagement sowie Property Management für die eigenen Bestandsimmobili . Die Bayerische Hausbau ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Bau- und Immobiliengeschäft auch in den Bereichen Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch tätig ist. Ellwanger & Geiger Real Estate war bei der Suche und Vermittlung der Büroflächen für das Institut tätig.

Über Ellwanger & Geiger
Das Bankhaus Ellwanger & Geiger KG mit Sitz in Stuttgart und der Niederlassung in München, bietet seinen Kunden Leistungen aus den vier Bereichen „Real Estate“, „Institutional Banking“, „Private Banking“ und „Private Immobilien“. Im Jahr 1912 gegründet blickt die Bank auf eine lange Tradition zurück. Ellwanger & Geiger ist auf den unterschiedlichsten Gebieten mit dem Thema Immobilie verknüpft. Mit dem E&G-DIMAX wurde der erste und lange Zeit einzige Index für deutsche Immobilienaktien geschaffen. Neben Immobilienaktienfonds konzipiert Ellwanger & Geiger auch Immobilien-Spezialfonds und sorgt für ein professionelles Asset- Management.

Weitere Informationen zu Ellwanger & Geiger Real Estate / GPP
Ellwanger & Geiger Real Estate bietet ein umfassendes Leistungsspektrum rund um die Immobilie aus einer Hand und ist Gründungsmitglied von GPP. GPP – German Property Partners - lokale Kompetenz deutschlandweit German Property Partners, kurz GPP, ist ein bundesweites Immobiliennetzwerk lokal führender Gewerbe-Immobiliendienstleister mit Bankenhintergrund.Hierdurch können sich nationale und internationale Kunden deutschlandweit von einem Immobiliendienstleister beraten lassen und so parallel von der lokalen und der gemeinsamen nationalen Expertise profitieren.

Kurz: ein Ansprechpartner für die Top-7-Immobilienmärkte der Republik.