E & G IMMOBILIEN > Gewerbeimmobilien > News > Personalberater zieht in Waldbauer Haus
02
Feb
2022

Personalberater zieht in Waldbauer Haus

auf der Königstraße 29

Unser Bürovermietungsteam konnte im Waldbauer Haus auf der Königstraße 29 im Herzen Stuttgarts, eine moderne Büroetage mit rund 275 m² an den Personalvermittler Teamster vermitteln. Von dort aus wird der Personalberater künftig Fach- und Führungskräfte an Unternehmen aller Branchen vermitteln.

Das Waldbauer Haus blickt auf eine lange Historie zurück. Seit 1905 ist das Geschäftshaus im Besitz des Familienunternehmens Waldbauer. In diesen Räumen befanden sich einst die Fertigung und die Verkaufsräume für Koffer-, Leder- und Sattlerwaren — auch der königliche Hof Baden-Württembergs wurde beliefert.

Anfang der 70er Jahre wurde das Gebäude komplett neu aufgebaut. Die Metallverkleidung war zu der damaligen Zeit die "Optik 2000" – modern, klimatisiert und zukunftsweisend.

Bei den jetzigen Umbauten wird das Thema "Optik 2000" erneut aufgenommen, um ein Gebäude zu erschaffen, das zukunftsweisend für Design und Technik ist. Durch die hochmoderne Energiegewinnungstechnik, wird die autarke Versorgung des Hauses sichergestellt.

Das Haus bietet neben modernen Büroflächen auch exklusive Verkaufsflächen sowie luxuriöse Penthouse-Wohnungen mit Pool und traumhaften Ausblick über ganz Stuttgart.

E & G Real Estate, Mitglied von German Property Partners (GPP), war beratend und vermittelnd tätig.


Fotocredit: www.waldbauer-stuttgart.de


Newsletter
Immer informiert und auf dem neuesten Stand
Finden Sie die individuelle Immobilie
Einfach, schnell und diskret in der Direktsuche


© 2024 - E & G Real Estate GmbH